Grüße zum Advent

Liebe Genossin,
liebe AsF Freundin,

bei einem gemütlichen Weihnachtsessen hätten wir uns gerne gestern in die Advents- und Weihnachtszeit verabschiedet. Leider hat die Corona Pandemie auch dieses Treffen verhindert.

Anfang Januar 2021 würden wir eigentlich wieder tagen, um unseren Salon im Schloss am 20.02.2021 vorzubereiten. Da das Schloss für Publikums Verkehr zurzeit gesperrt ist, wird auch diese Veranstaltung nicht machbar sein.

Die Vorbereitungen für die Veranstaltungen zum "Internationalen Frauentag" und zum "Equal Pay Day" laufen mit angezogener Handbremse.

Die Gleichstellungsbeauftragten werden für 2021 keine Broschüre erarbeiten, weil genaue Planungen nicht möglich sind.

Wir werden bei Familie Döring das Kino für Mittwoch, den 10.03.2021 reservieren. Ob das Kino bis dahin wieder öffnen kann ist fraglich.

Des weiteren haben wir unsere Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta für einen Vortrag nach Jever eingeladen. Sie hat für Freitag, den 12.03.2021 zugesagt und würde zum Thema "Mehr Frauen in die Parlamente" und zum Paritätsgesetz sprechen. Diesen Termin haben wir zunächst festgehalten und werden sehen, ob es klappt.

So, mehr Vorbereitungen haben wir uns noch nicht getraut. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir uns wieder melden.

Bleibt weiterhin geduldig und vor allen Dingen gesund!

Wir wünschen Euch und Euren Familien trotz der angespannten Lage eine schöne Adventszeit, ein friedliches Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch in das Jahr 2021.

Elke Vredenborg und Gertrud Bunjes