Die Premiere ist gelungen!

 

Das war das Fazit, welches die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Jever, Ivonne Loers, und die Frauen der AsF zum Frauenkino anlässlich des „Internationalen Frauentages“ ziehen konnten. Nachdem das Kino der Stadt Jever geschlossen wurde, mussten sich die Veranstalterinnen neu orientieren. Nach Gesprächen mit den Kinofreunden in Jever und dem Team vom “ Kulturzentrum Lok“ konnte das traditionelle Frauenkino wieder starten.

Die Kinokarten für den Film „Die Unbeugsamen“ waren im nu ausverkauft. Bei einem Gläschen Sekt, Brezeln, Laugenstangen und Popkorn wurden angeregte Gespräche geführt. Die Gäste freuten sich, dass das „Frauenkino“ wieder angeboten werden konnte. Der Lokschuppen mit seinem schönen Ambiente und die gute Zusammenarbeit mit den Kinofreunden und dem Team vom „Kulturzentrum Lok“ sind eine gute Grundlage für die Weiterführung der Traditionsveranstaltung „Frauenkino“, waren sich die Organisatorinnen einig.

Zurück