Einführung einer Helfercard beschlossen!

21.10.2020| Dieter Janßen| Fraktionsvorsitzender SPD in Jever

zurück zur Übersicht

Einführung einer Helfercard beschlossen!

Am 25. März 2019 hatte ich für meine Fraktion den Antrag an den Bürgermeister gestellt, eine Helfercard erstellen zu lassen. Hiermit soll erreicht werden, dass die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in Jever von der Feuerwehr, DRK, DLRG und THW, die sich neben ihrer Arbeit Tag und Nacht für andere Menschen einsetzen und in vielen Notlagen helfen, eine kleine entsprechende Würdigung ihrer Arbeit erfahren.

Inhaber so einer Karte können zukünftig Vergünstigungen z. B. bei der Stadtbücherei, Freibad Jever, Aufführungen der Landesbühne, Stadtführungen und Nachtwächterrundgang in Anspruch nehmen.

Nach über eineinhalb Jahren seit unserer Antragstellung erfolgte nun in der Ratssitzung am 8. Oktober 2020 der Beschluss über die Vergünstigungen für Besitzer so einer Helfercard.

zurück zur Übersicht

Schreib uns ...

... deine Meinung
... wenn dich in Jever etwas stört
... wenn Du dich in der SPD engagieren möchtest

Kontaktiere uns hier